Stammeshütte in Obersteinbach

Die Pfadis aus Wendlingen waren vom 08. – 10.10.2021 mal wieder auf einem Hüttenwochenende in Obersteinbach. Nach einer etwas längeren Anreise – durch verpasste Zuganschlüsse und dadurch eine noch ungeplante Nachtwanderung – wurde freitagabends endlich die Hütte erreicht.

An dem Wochenende fand ein gemeinsamer Singeabend statt, ein Geländespiel im Wald und die Pfadis konnten in verschiedenen Workshops viele Dinge basteln und ausprobieren. Unter anderem wurden Kürbischips gebacken, Tonfiguren hergestellt, Spiele gespielt, Kerzenlichter aus alten Dosen gebastelt und einiges mehr.

Samstags wurde die Sippe Antilope in den Stamm aufgenommen und die Sipplinge bekamen ihre Pfadi-Halstücher. Das wurde natürlich auch mit einem Lagerfeuer, Stockbrot und leckerem Tschai gefeiert. Nach einer kurzen Andacht sonntags, ging es leider schon wieder auf den Heimweg.

Da es bis zum Schluss (dank der Pandemie) unklar war, ob die Hütte überhaupt stattfinden kann, haben wir uns alle umso mehr gefreut, dass das Wochenende dann doch, wie geplant alles geklappt hat.