Rückblick: PfadiTag 2022

Am Samstag den 1. Oktober luden wir Pfadis zum Pfadi-Tag ins Johannesforum ein. Der Pfadi-Tag ist bundesweit organisiert und soll sowohl Pfadis, als auch Nicht-Pfadis zeigen, was wir so machen und warum das uns so Spaß macht!

Von 15 – 20 Uhr standen die Türen des neuen Gemeindezentrums in der Stadtmitte sperrangelweit offen für Neugierige jeden Alters. Für die Jüngeren boten wir coole Aktivitäten wie Henna-Tattoos, ein Reaktionsspiel und Jute-Beutel-Bedrucken. Währenddessen konnten sich Eltern, Großeltern und Altpfadis an unserem Essensstand den Bauch vollschlagen. Zu kaufen waren Kuchen, Kaffee und, natürlich, das obligatorische Chili con/sin carne. Wenn die Gäste mehr über Pfadfinderarbeit erfahren wollten, stand ein Infostand mit Flyern und Pfadis bereit, die sich bereitwillig allen Fragen stellten.

Den Abend ließen die Mitarbeitenden des Stammes Wendlingen in gemütlicher Runde ausklingen und reflektierten noch einmal diesen gelungenen Tag. Nächstes Jahr laden wir sicherlich wieder zum Pfadi-Tag ein!!

Im großen Saal konnten die Gäste Chilli con Carne essen und währendessen eine Bilder-Show anschauen.
In einem unserer Gruppenräume durften die Kinder Taschen bemalen.
Im Gruppenraum durften die Kinder selbständig Taschen mit bunten Farben bemalen.