Menu Close

Pfadfinderwochenende

Der 23. Und 24. September war nicht nur für unsere Waffeleisen mit gewissen Strapazen verbunden, sondern auch für die Mitarbeiter. Das Wochenende war nämlich gleich…

Bundesfahrt Schweden 2023

Für die Wendlinger Pfadfinder ab 16 Jahren gab es dieses Jahr neben dem alljährlichen Sommerlager ein weiteres abenteuerliches Angebot: Die Bundesfahrt nach Schweden. Während wir…

Pfingstlager 2023

Auch in disem Jahr fand wieder das Pfingstlager vom Gau Teck statt. Selbstverständlich waren auch wir Wendlinger Pfadis über die vier Tage vom 26.-29. Mai…

Rückblick: PfadiTag 2022

Am Samstag den 1. Oktober luden wir Pfadis zum Pfadi-Tag ins Johannesforum ein. Der Pfadi-Tag ist bundesweit organisiert und soll sowohl Pfadis, als auch Nicht-Pfadis…

Bundeslager 2022

Am 30. Juli 2022 machten sich die Wendlinger Pfadis um 5 Uhr morgens auf zum Bundeslager. Nach ca. 11 Stunden mit ICE und Regionalexpress waren…

Sommerlager 2021

Sommerlager 2021 Der Gau Teck reiste mit etwa 90 Pfadis für eine Woche auf den Pfadfinderzeltplatz Schachen bei Münsingen. Dabei waren Pfadis aus Dettingen, Wolfschlugen,…

Landeshaijk 2021

An dem ersten Juliwochenende nahmen Pfadis aus ganz Baden-Württemberg an dem Landeshajk teil – wir natürlich auch! Wegen Covid konnten die Gruppen leider nur jede für sich laufen, anstatt wie üblich sich am Ende mit allen anderen zu treffen und auszutauschen. Das tat jedoch unserer Motivation keinen Abbruch!